In den deutschen Städten wird der Wohnraum knapp. Eine bezahlbare und ansprechende Wohnung zu finden, ist heute eine große Herausforderung. Die ökologisch-soziale Wohungsbaugenossenschaft wohnblau eG hilft.

Ökologisch und sozial wohnenLogowohnblau

Menschen möchten nicht in anonymen Gebäuden leben, sondern suchen nach Nachbarschaften, in denen sie sozial eingebunden zufrieden wohnen können. Neue, „gemeinschaftliche" Wohnformen finden großen Zuspruch: Mehrgenerationenhäuser für Senioren und Alleinerziehende, junge Familien und Junggebliebene sind gefragt.
Die Wohnungen sollen aber auch energiesparend konzipiert sein und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Erspartes nachhaltig anlegen

Andererseits suchen in der Niedrigzinsphase immer mehr Bürger nach einer sicheren und nachhaltigen Anlage ihrer Ersparnisse. Bei den Bankeinlagen sind die Zinssätze nahe bei null angelangt. Kapitalversicherungen bringen keine vorzeigbaren Renditen mehr. Wer in Aktien anlegt, muss Kursschwankungen aushalten können; das ist nicht jedermanns Sache.
Die Anlage in Immobilien scheint daher eine sinnvolle Investition zu sein. Aber wie soll ein verantwortungsbewusster Sparer in Immobilien investieren? Eine eigene Vermietimmobilie zu kaufen ist zeitaufwändig und birgt ein hohes Einzelrisiko. Immobilienfonds investieren nur nach Renditegesichtspunkten, ohne Rücksicht auf die sozialen Belange der Mieter oder die ökologische Gesamtschau eines Projektes.

Jetzt noch ohne Beitrittsgeld zeichnen

Die wohnblau eG packt beide Herausforderungen an: bezahlbarer Wohnraum und sinnvolle Geldanlage. Sie baut Ökomietshäuser oder erwirbt Bestand und saniert diesen. Der genossenschaftliche Wohnraum wird langfristig im Eigentum gehalten und an die Mitglieder vermietet. Zugleich bietet die wohnblau eG ihren Mitgliedern eine sozialverträgliche und nachhaltige Geldanlage mit überschaubarem Risiko bei angemessener Verzinsung zwischen 1 und 4 %.

Kontakt

wohnblau eG | Kleestraße 21-23, 90461 Nürnberg | Tel. 0911/2398-5260 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Internetpräsenz der wohnblau eG

 

_____________________________________________________________________________________

Wir sind Mitglied im    bvb logo gross    und im    LogoForumDatenreduziert