Auf dem Grundstück Bielingplatz 1 in Nürnberg plant die Wahlverwandtschaften Nürnberg eG 31 Wohneinheiten und eine dreigruppige Kindertagesstätte zu errichten. stadtblau begleitet das Vorhaben als Projektmanagement.
Eine Besonderheit besteht darin, dass ausschließlich Genossenschaftswohnungen zur Miete angeboten werden. Durch die verpflichtende Mitgliedschaft bei der Genossenschaft ist man zudem auch Teil der Eigentümerschaft und kann Einfluss auf die Planung nehmen.

Der Erbbaurechtsvertrag ist bereits im Grundbuch vollzogen, die Baugenehmigung für das Objekt liegt vor. Die Finanzierung ist trotz der noch nicht belegten Wohnungen gesichert.
 
Auch wenn der Rohbau erst zu Beginn des kommenden Jahres errichtet wird, sind jetzt schon nur noch wenige Wohnungen verfügbar. Die Wohnungen sollen im IV. Quartal 2019 bezogen werden. Da das Projekt auch einen ausgeglichenen Altersmix darstellen soll, werden noch weitere junge Familien gesucht.



Die Genossenschaft bietet Informationsabend für Interessenten und weitere Aktivitäten an. Die Termine und weitere Informationen finden interessierte unter: 
www.wahlverwandtschaften-nuernberg.de