Erlangen-Büchenbach: Südsonne GbR

20190822 081924

Mehrfamilienhaus der Baugemeinschaft Südsonne in Erlangen - Büchenbach

Die "Baugemeinschaft Südsonne Büchenbach GbR" hat sonnige, familienfreundliche und ökologisch vorbildliche Wohnungen im Erlanger Westen errichtet.

Das Mehrfamilienhaus der Baugemeinschaft ist bezugsfertig! Nach ca. eineinhalb Jahren Bauzeit konnten die Eigentümer ihre Wohnungen beziehen. Die Wohnungen des Passivhauses haben jeweils drei, vier oder fünf Zimmer, teilweise über zwei Etagen verteilt. Zu jeder Wohneinheit gehört noch ein Carport oder Stellplatz. Auf eine Tiefgarage und einen Aufzug wurde hier verzichtet, dafür hat jeder Eigentümer ein großzügiges Kellerabteil und ausreichend Fahrradstellplätze. Und auf der Dachfläche wird mit Hilfe von Photovoltaikanlagen umweltfreundlicher Strom erzeugt.

Das Baugrundstück wurde von der Stadt Erlangen erworben. Daher konnten nur Selbstnutzer eine Wohnung beziehen.

Die Baugemeinschaft wurde während der Planung und Ausführung sowie der Fertigstellungsphase umfassend durch das Projektmanagement der stadtblau GmbH begleitet.

Weitere Informationen zum neuen Baugebiet Westsonne finden sich auch bei unserem neuen Projekt "Baugemeinschaft Westsonne"

sds