Gemeinsam. Spannendes. Erleben.

Wollen Sie Teil von stadtblau werden?

Gerne. Bei uns arbeiten Sie gemeinsam mit einem jungen Team an spannenden und vielfältigen Projekten in den Bereichen der Baugemeinschaften und Baugenossenschaften. Ebenso bieten wir eine flache Hierarchie, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit, auch aus dem Home-Office zu arbeiten. 

Für das Projektmanagement erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Organisation und Betreuung von Bauprojekten, zunächst mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen.
  • Überwachung der Projektabläufe.
  • Erstellen und laufende Überwachung von Projektkalkulationen, Wohnungslisten und Zahlungspläne für neue Projekte.
  • Schnittstellenfunktion zwischen Bauherren, Planern und anderen Projektbeteiligten.
  • Gesprächsführung bei Verhandlungen mit den Behörden und Geschäftspartner und Interessenten der Baugemeinschaften sowie die Vor- und Nachbereitung dieser Termine.
  • Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops (Druck der Unterlagen, Vorbereitung von Flip-Charts, Verpflegung, Sicherstellung der räumlichen Infrastruktur mit PC, Beamer, etc.).
  • Übergreifende Sicherstellung von geforderten Ausführungsqualitäten bei den betreuten Bauprojekten.
  • Prüfen und verbuchen von Rechnungen für die betreuten Baugemeinschaften.
  • Controlling / Erstellung von monatlichen Projekt- und Kostenberichte für die betreuten Wohnprojekte.
  • Teilnahme und Protokollierung der Baugemeinschaftstreffen mit anschließender Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen.
  • Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten (elektronisch und in Papierform).


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Postanschrift lautet: 

stadtblau GmbH, Herrn Benjamin Zeeh, Allersberger Str. 185, Gebäude L1b, 2. Obergeschoss, 90461 Nürnberg oder per Mail an zeeh@stadtblau.de.

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